Wie funktioniert's?

Gartenpaten ist eine kostenlose Plattform, die Menschen mit und ohne Garten verbindet. Hier findet Ihr tatkräftige Unterstützung bei der Gartenarbeit, freie Flächen für Eure Projekte sowie praktische Tipps & Tricks. Eine Anzeige einstellen geht ganz einfach.

1. Registriere Dich mit Deiner E-Mail-Adresse bei gartenpaten.org. Du erhältst eine Mail mit einem Bestätigungslink. Nach der Bestätigung des Links landest Du wieder auf der Website.

2. Jetzt kannst Du loslegen. Als registrierter Nutzer hast Du die Möglichkeit Menschen, die eine Anzeige aufgegeben haben, zu kontaktieren. Wenn für Dich nichts dabei ist, kannst Du selbst eine Anzeige online stellen. 

3. Gehe auf Anzeige aufgeben und wähle zwischen "ich suche" und "ich teile". Wenn Du z. B. einen Garten anbieten möchtest, wähle "ich teile". Wenn Du Deine Arbeitskraft zur Verfügung stellst und einen Garten suchst, dann wähle "ich suche".

4. Fülle alle Felder die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind aus. Du musst Deine E-Mail-Adresse nicht für registrierte Nutzer angeben, Du kannst stattdessen auch eine Telefonnnummer angeben. Zusätzlich kannst Du Bilder hochladen - musst aber nicht.

5. Jetzt heißt es abwarten und fündig werden. Noch Fragen? Kontaktiere das Gartenpatenteam.